50 Jahre Wandlitzer Segelclub – ein Grund zum Feiern

Der Wandlitzer Segelclub feiert sein Sommerfest! Samstag, den 16.06.2018 ab 18 Uhr

1968 war ein in vieler Hinsicht aufregendes Jahr.
Es gab den politischen Aufbruch mit der 68er- Bewegung in vielen Ländern, der Vietnam-Krieg tobte, sowjetische Panzer rollten durch Prag und während der Olympischen Spiele in Mexiko-Stadt gab es neben Jahrhundertweitsprüngen von Bob Beamon auch politische Bekenntnisse amerikanischer Sportler.
Daniel Craig und Kylie Minoque wurden geboren und mitten in diese spannende Zeit hatten ein paar Segelverrückte die Idee, einen Segelverein am Wandlitzsee zu gründen.
Jetzt existiert der WSC schon 50 Jahre, hat zwei politische Systeme, das Bezahlen der Mitgliedsbeiträge in mindestens drei verschiedenen Währungen und die Privatisierung seines Segelreviers er- und überlebt.
Das ist für uns ein Grund zum Feiern: am 16.06 um 18:00 auf dem Vereinsgelände (Am Schwalbenberg 11, 16348 Wandlitz)
Bitte gebt bis zum 10.06.18 Rückmeldung unter huebi.anett@arcor.de, ob wir gemeinsam feiern.

 

Einladung zur Mitgliederversammlung des WSC

Liebe Segelfreunde,

2018 feiert der Verein den 50. Jahrestag seines Bestehens.

Die neue Segelsaison steht vor der Tür und wir alle gemeinsam haben es in der Hand, sie entsprechend unserer Wünsche und Möglichkeiten zu gestalten. Gleichzeitig geht es darum, Weichen für die Zukunft zu stellen. Welchen Weg soll der WSC zukünftig gehen und wie sehen die personellen Strukturen dazu aus?
Damit wir uns auch dazu intensiv austauschen können, laden wir Euch zur Mitgliederversammlung des WSC am 06.05.2018, ab 14.00 Uhr nach der Frühjahrsregatta ein.

Tagesordnung:

- Begrüßung
- Rechenschaftsbericht und Entlastung des alten Vorstandes
- Turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes
- Neuwahl des Kassenprüfers
- Bericht der Jugendarbeit 2017
- Saisonplanung 2018, Berichte zu aktuellen und zukünftigen Vorhaben
- Internetauftritt des Vereins
- Diskussion
- Diverses

Gern könnt Ihr weitere Themen, die Euch interessieren, uns vor ab per E-mail schicken. Zusätzliche Punkte können wir jederzeit mit in die Tagesordnung aufnehmen.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und eine breite bzw. fruchtbare Diskussion zur weiteren Ausrichtung des Vereins.
Im Namen des Vorstandes

Anett

Hinweis: Einige Regattatermine auf der WSC Webseite wurden korrigiert, bitte schaut auf unserer Webseite vorbei.

Liebe Segelfreunde, die neue Segelsaison steht vor der Tür und wir hoffen auf viele schöne Events und Erlebnisse in diesem Jahr.
Damit die Saison auch beginnen kann, werden wir an dem Wochenende 07./08. April den traditionellen und verpflichtenden Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände durchführen. Beginn ist am 07.April, 10.00 Uhr. Im ersten Schritt stehen Maßnahmen auf dem Vereinsgelände an, z.B. Stegaufbau. Danach bzw. bei entsprechender Teilnehmerzahl auch parallel, können die Boote aus dem Winterquartier geholt werden.
Sollte es notwendig sein, wird der Arbeitseinsatz am 08. April weitergeführt, die Entscheidung dazu wird am 07.April getroffen.
Inzwischen ist auch ein erster Saisonplan auf der Internetseite des Vereins veröffentlicht. Schon an dieser Stelle möchten wir auf den 06. Mai verweisen, an dem die Frühjahrsregatta und anschließend die Mitgliederversammlung des WSC stattfinden werden. Dazu folgt eine separate Einladung.

Wir hoffen, dass Ihr alle gut über den Winter gekommen seid und die Grippewelle gut überstanden habt.

Ein schönes Osterfest für Euch alle
im Namen des Vorstandes

Anett